Sportmix

Thomalla stiehlt ihrem Zverev in Wien die Show

Auftakt geglückt! Alexander Zverev siegt beim Auftakt in der Wiener Stadthalle. Seine Freundin Sophia Thomalla zieht die Blicke auf sich.

Sebastian Klein
Teilen
Hier lacht Sophia Thomalla aus der Zverev-Box.
Hier lacht Sophia Thomalla aus der Zverev-Box.
picturedesk.com

Das deutsche Glamour-Paar Alexander Zverev und Sophia Thomalla weilt in Wien. Die beiden haben eine Mission: den Sieg beim Erste Bank Open.

Die Nummer vier der Weltrangliste siegt am Dienstagnachmittag in der Stadthalle gegen Filip Krajinovic in zwei Sätzen 6:2 und 7:5, jubelt über den Aufstieg. In seiner Box hat Zverev in Runde eins mit Thomalla eine prominente Daumendrückerin.

Das Model erfreut sich nicht zuletzt durch regelmäßige TV-Auftritte selbst im deutschen Sprachraum großer Beliebtheit. In der Stadthalle fokussieren sich Kameras und Fotografen auf die Spielerbox von Zverev.

In ihrer Heimat Deutschland sorgt der Thomalla-Auftritt in Wien für größere Schlagzeilen als der Auftaktsieg ihres Partners.

Sophia Thomalla fiebert mit Alexander Zverev mit.
Sophia Thomalla fiebert mit Alexander Zverev mit.
picturedesk.com

Die beiden haben erst vor zweieinhalb Wochen ihre junge Liebe zueinander öffentlich gemacht. Es ist der erste gemeinsame Auftritt seit die Beziehung in einem Instagram-Posting offiziell gemacht wurde.

Bei einem Vorbereitungsturnier in Indian Wells hatte die 32-Jährige den um acht Jahre jüngeren Zverev noch im Geheimen begleitet.

Der Topgesetzte Stefanos Tsitsipas (ATP Nr. 3) setzt sich indes gegen den Bulgaren Grigor Dimitrow durch, revanchiert sich für das Achtelfinal-Aus im Vorjahr.

Sophia Thomalla und ihr Freund "Sascha" Zverev.
Sophia Thomalla und ihr Freund "Sascha" Zverev.
picturedesk.com
Mehr zum Thema