Szene

Thomas Anders über seine Bromance mit Silbereisen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Heute" traf den Sänger und "X Factor"-Juror Thomas Anders in Köln. Wie gut er sich mit Florian Silbereisen versteht, verriet er im Interview.

Vor wenigen Tagen veröffentlichten Sänger Thomas Anders und Schlagerstar Florian Silbereisen ihren ersten gemeinsamen Song inklusive Musikvideo. Die Single heißt "Sie sagte doch sie liebt mich" und erzählt von zwei Männern, die um die ein- und dieselbe Frau buhlen.

Erster Kontakt beim "Modern Talking"-Medley

Wie es dazu kam, dass der "X Factor"-Juror ausgerechnet mit Helene Fischers Freund ein Musikvideo drehte, erzählte Anders im "Heute"-Talk beim Finale von "X Factor" (auf Sky) in Köln.

"Wir haben uns vor längerer Zeit kennengelernt und dann kam es im letzten Jahr beim Schlagerboom zum ersten beruflichen Aufeinandertreffen, weil wir ein Modern-Talking Medley zusammengemacht haben."

Niemand durfte davon erfahren

Sie blieben auch danach weiterhin im Kontakt. "Als ich für das neue Album dann neue Songs gesucht habe, fragte ich mich, wer könnte da als Partner für ein Duett in Frage kommen. Für mich war es eben wichtig, dass ein Pendant zu einem kommt, der es auch unterhaltsam macht." Anders dachte, da gleich an Florian Silbereisen und fragte ihn einfach.

"Ab dann ging alles relativ schnell. Im Juli war der Song schon im Kasten. Die größte Herausforderung bestand darin geheim zuhalten, dass es niemand mitbekommt", erzählt Anders weiter.

"Da ist eine Verbundenheit"

Und nun folgt ein Auftritt nachdem anderen. Die beiden verstehen sich übrigens privat sehr gut. Im "Heute"-Talk schwärmte Anders über seinen Duettpartner: "Er ist ein unglaublich, netter, toller und sympathischer Mensch. Wir hatten so viel Freude beim Videodreh, auch gestern bei der Probe. Ich glaube, da ist eine Verbundenheit."

Das neue Album von Thomas Anders heißt "Ewig mit Dir" und ist seit 19. Oktober erhältlich.

Mehr zum Thema