Szene

Thomas Anders und Ex einigen sich auf Vergleich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Der ehemalige Modern-Talking-Sänger Thomas Anders (49) und seine Ex-Frau Nora Balling haben sich in ihrem Rechtsstreit vor dem Oberlandesgericht Koblenz auf einen Vergleich geeinigt. Das teilte das Gericht am Donnerstag mit.

Mit dem Vergleich seien alle schwebenden Verfahren vor dem Oberlandesgericht und dem Landgericht Koblenz beendet. In dem Rosenkrieg ging es unter anderem um kritische Äußerungen in der Autobiografie von Anders. Über den genauen Inhalt der Einigung sei Stillschweigen vereinbart worden.

Balling hatte rund eine Million Euro für bestimmte kritische Aussagen in der Autobiografie "100 Prozent Anders" sowie einen Teil der Einnahmen aus dem Verkauf gefordert.

In einem Eilverfahren hatte das Landgericht Anders Mitte März mehrere Aussagen untersagt. Grundlage war eine Verschwiegenheitsvereinbarung, die das ehemalige Paar bei der Scheidung getroffen hatte. In der Autobiografie wirft der ehemalige Kollege von Dieter Bohlen seiner Ex-Frau unter anderem Verschwendungssucht vor. Nach der Entscheidung aus dem Eilverfahren durfte sich der Sänger allerdings zur Abfindungssumme anlässlich der Scheidung äußern.