Thomas Anders und Florian Silbereisen: Alles aus?

"Das Album" von Thomas Anders (links) und Florian Silbereisen war das erfolgreichste Schlager-Album 2020 - und jetzt soll alles aus sein?
"Das Album" von Thomas Anders (links) und Florian Silbereisen war das erfolgreichste Schlager-Album 2020 - und jetzt soll alles aus sein?Eibner / EXPA / picturedesk.com
Mit "Cosmic" startet Thomas Anders gerade wieder solo durch. Doch wie geht die Erfolgsstory mit Florian Silbereisen weiter - ist nun alles aus?

An der Seite von Florian Silbereisen erklomm der 58-Jährige im Vorjahr den Schlager-Olymp. Mit dem gemeinsamen Duett-Album sorgten sie für zahlreiche Rekorde. Doch während alle Fans auf eine Fortsetzung der Erfolgs-Story gewartet haben, veröffentlichte Thomas Anders vor kurzem sein englischsprachiges Soloalbum "Cosmic". Ist mit "Flori" nun alles aus?

Ein Künstler, viele Karrieren

"Die Tatsache, dass ich trotz meines Erfolgs mit Florian jetzt ein englischsprachiges Album veröffentliche, mag für viele überraschend sein, ist es aber nicht", erzählt Anders im "Heute"-Talk. Immerhin sei er einer der wenigen Künstler, der seiner erfolgreichen internationalen Karriere mit "Modern Talking" noch eine weitere im deutschen Bereich nachlegen konnte.

"Ich habe ein Schubladendenken immer abgelehnt" - Thomas Anders

"Ich habe Fans auf der ganzen Welt, die haben seit sieben Jahren kein englischsprachiges Album mehr von mir gehört. Daher habe ich mir gedacht, nach meinem Erfolg mit Florian und bevor im nächsten Jahr mein neues deutsches Album kommt, nutze ich die Zeit, und sage damit meinen Fans: Ihr habt so lange darauf gewartet, 'Modern Talking' zu hören, ihr werdet es nicht noch einmal im Original bekommen, aber ich gebe mein Bestes, dass ihr Songs in diesem Stil bekommt".

Und wie geht es mit der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Florian Silbereisen weiter? "Mein nächstes Album ist als Solo-Album konzipiert, es ist aber durchaus möglich, dass ein Duett mit Florian noch drauf sein wird."

Sag also niemals nie - und wer weiß, auch 2017 war eigentlich ein Anders-Solo-Album geplant und es kam dann ganz - tja - anders...

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
Thomas AndersFlorian SilbereisenSchlagerAlbumMusikMusikvideo

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen