Szene

Thomas Brezina erklärt Kindern die Welt

Heute Redaktion
Teilen

Spätestens nach Tom Turbo weiß man, dass Thomas Brezina ein guter Märchenonkel und Fernsehstar ist. Kinder finden Lernen zwar meist "doof", doch sie vertrauen Brezina. Dies macht sich der ORF zu Nutzen und schickt nach dem Wissensformat "okidoki" nun ab Samstag immer um 8.45 Uhr "Genau so geht's!" ins Rennen.

Spätestens zu Nutzen und schickt nach dem Wissensformat "okidoki" nun ab Samstag immer um 8.45 Uhr "Genau so geht's!" ins Rennen.

Die neue Sendung "Genau so geht's!" soll den Kleinen auf lustige Art und Weise Alltagswissen vermitteln. Die Frage: Wie geht das eigentlich? steht dabei im Vordergrund und zielt auf das Aha-Erlebnis der Jungzuseher ab. Dabei leiten Thomas C. Brezina und Sigrid Spörk mit lustigen Kommentaren und hilfreichen Tipps durch die Show.

Wolken in Flasche

Für noch mehr etwas Pepp sorgen unterschiedliche Experimente, welche Thomas und Sigrid in einer großen Fabrikshalle durchführen. Dabei lernt man unter anderem, wie man Wolken in einer Plastikflasche erzeugen kann, ein Stück Seife zum Schwimmen bringt oder mit nur wenigen Zutaten bunte Kristalleier herstellt - und dies auch zu Hause nachmachen kann.

Das Wissensmagazin "Genau so geht's!" zielt auf die Gruppe der 7- bis 11-Jährigen ab und spielt jeden Samstag ab 8.45 Uhr auf