Szene

Thomas Gottschalk legt sich mit Hobby-Läufern an

Dem 67-Jährige kamen in den letzten Tagen drei Laufveranstaltungen in die Quere. Auf Twitter machte er seinem Ärger darüber Luft.

Heute Redaktion
Teilen

"In Berlin Flug verpasse: Marathon. In Wien zu spät auf der Bühne: City Night Run. Sonntag früh Abflug Köln: Marathon! Rennt doch im Wald", schrieb der Entertainer auf Twitter über die Probleme, die ihm durch die Laufveranstaltungen beruflich entstanden sind.

Die Antworten der Twitter-Gemeinde ließen nicht lange auf sich warten. "Fahr doch Zug", war eine der ersten. "Lauf mal mit. Dann bist du fit genug, um nie wieder irgendeinen Flieger zu verpassen", riet ein anderer User. "Läufe sind in der REgel über ein Jahr im Voraus terminiert - das ist weit langfristiger als z.B. die Bundestagswahl. Einfach vorher gucken", hatte jemand einen praktischen Tipp.

"Machen wir! Fast jeden 2. Tag! ISt aber wie bei dir: Mit Publikum ist geiler", zog jemand Parallelen zwischen dem Laufen und Gottschalks Beruf und offiziellen Läufen.

Richtig böse war der deutschen Moderatorenlegende ob seiner "First World Problems" allerdings niemand. (baf)