Stars

Heiratet Thomas Gottschalk nochmals mit 70?

Ein Posting von Thomas Gottschalk lässt Fans rätseln: Plant der TV-Entertainer vielleicht gerade seine Hochzeit mit Freundin Karina?

Heute Redaktion
Teilen
Für <strong>Thomas Gottschalk</strong> (re.) ist <strong>Karina Mroß</strong> eine "Traumfrau": Was steckt hinter seinem rätselhaften Tweet?
Für Thomas Gottschalk (re.) ist Karina Mroß eine "Traumfrau": Was steckt hinter seinem rätselhaften Tweet?
imago images

Ein Datum und ein Herz-Emoji. Mit dieser geheimnisvollen Nachricht meldete sich Moderator Thomas Gottschalk (70) am Montag auf Twitter zurück. Über zwei Jahre lang war es auf dem Account der Fernsehlegende ruhig gewesen, dafür schlägt sein neuer Beitrag bei seinen Followern hohe Wellen: Wetten, dass Gottschalk für den 20. Juli 2020 Großes plant?

Hochzeit oder TV-Comeback?

Für einige Fans scheint es klar zu sein, dass sich Gottschalk und seine Freundin Karina Mroß (57) an diesem Tag das Jawort geben wollen und gratulieren dem Paar schon vorab "zur anstehenden Hochzeit". Im vergangenen März hatten sich Thomas und Thea Gottschalk (74) nach über 40 Ehejahren getrennt, seitdem ist Karina die Frau an der Seite des Entertainers.

"Ich bin eigentlich kein Träumer", schwärmte Gottschalk über seine neue Liebe in einem Interview mit dem Magazin "Bunte". "Aber Karina ist wirklich meine Traumfrau." Statt vor den Traualtar könnte es für Gottschalk nämlich auch wieder vor die TV-Kameras gehen. Zwar liegt die geplante Wiederaufstehung von "Wetten, dass...?" coronabedingt auf Eis, im Hintergrund könnten aber trotzdem bereits Weichen für ein Comeback gelegt werden.

1/12
Gehe zur Galerie
    So sieht Thomas Gottschalk jetzt aus.
    So sieht Thomas Gottschalk jetzt aus.
    Rolf Vennenbernd / dpa / picturedesk.com

    Inzwischen hat sich Gottschalk zu seiner mysteriösen Twitter-Botschaft geäußert und vorerst alle romantischen Spekulationen zerstreut. Eine Hochzeit mit Karina werde es momentan nicht geben, erklärt er in seiner Radioshow. Er habe den Tweet ganz bewusst als Experiment abgesetzt, um zu überprüfen, wie schnell die Presse auf das Datum reagiert und ihre Schlüsse zieht. 

    Mehr zum Thema