Szene

Was passiert mit dem Vermögen von Gottschalk?

Nachdem sich Thomas Gottschalk und seine Frau getrennt haben, fragen sich viele, was mit dem Vermögen der beiden passiert.

Heute Redaktion
Teilen
1/12
Gehe zur Galerie
    So sieht Thomas Gottschalk jetzt aus.
    So sieht Thomas Gottschalk jetzt aus.
    Rolf Vennenbernd / dpa / picturedesk.com

    Die Nachricht, dass sich Thea und Thomas Gottschalk nach mehr als 40 Jahren Ehe trennen, traf die deutsche Society-Landschaft Anfang der Woche wie ein Schlag. Wird sich die Scheidung zu einer Schlammschlacht entwickeln, wenn es um die Aufteilung des Vermögens geht?

    Der 68-jährige Gottschalk war Jahrzehnte lang der prominenteste Fernsehstar im deutschsprachigen Raum. Während seiner Glanzzeit hat er dabei Millionen verdient. Mit seinen Fernsehsendungen und als Werbetestimonial. Doch die Gottschalks haben für den Fall einer Trennung juristisch vorgesorgt.

    Als das Paar 1976 heiratete, war von Reichtum und Ruhm noch keine Rede. 1992 erzählte Gottschalk in einem Interview, dass alles, was man erwirtschaftet hat, gemeinsam passiert ist. Nach 15 Ehejahren habe man trotzdem bei einem Notar einen Ehevertrag aufgesetzt, um die Finanzen zu klären, so die Zeitschrift "Bunte".

    Es wird also aller Wahrscheinlichkeit nach, keine schmutzige Schlammschlacht um das Vermögen geben. Dafür sollen sich die beiden trotz der Trennung noch immer zu sehr respektieren. (baf)