Szene

Thomas Morgenstern: Mit "Helina" auf Wolke sieben

Heute Redaktion
Teilen

Fliegen kann er, der Thomas Morgenstern (28)! Dabei macht der Adler nicht nur beim Skispringen eine gute Figur, sondern auch als Pilot im Helikopter. Bei der WM in Polen ergatterte sich der 28-Jährige den Titel in der Juniorenklasse. Nun wurde sein Hubschrauber getauft.

Fliegen kann er, der (28)! Dabei macht der Adler nicht nur beim Skispringen eine gute Figur, sondern auch als Pilot im Helikopter. Bei der WM in Polen ergatterte sich der 28-Jährige den Titel in der Juniorenklasse. Nun wurde sein Hubschrauber getauft.

Mit der Hilfe von "Ö3" begab sich Morgenstern auf die Suche nach einem passenden Namen für seinen Helikopter. Von den HörerInnen gab es viele lustige und passende Vorschläge, aber nur einer konnte das Rennen machen.

"Ich habe eine ganze Liste mit interessanten Namen bekommen. Mir hat beim Durchlesen jedes Mal "Helina" am besten gefallen." Am Dienstag war es dann endlich soweit. Am Flugplatz Stockerau wurde der Flieger getauft. Mit dabei waren neben Thomas auch "Taufpate" Andi Goldberger, Tom Walek und Pfarrer Wolfgang Kimmel, der den Hubschrauber segnete.

(red.)