Szene

"Götterkiller war der Liebste überhaupt"

Ab Mittwoch im Kino – "Heute" hat mit Tessa Thompson gesprochen, die im neuen "Thor: Love and Thunder" als Valkyrie spielt. Das erwartet die Fans.

Heute Redaktion
Teilen
Ab Mittwoch im Kino: "Thor: Love and Thunder"
Ab Mittwoch im Kino: "Thor: Love and Thunder"
Jasin Boland

Am Mittwoch startet mit "Thor: Love and Thunder" der von vielen Fans wohl meisterwartete aller Marvel-Filme 2022. Neben Donnergott Chris Hemsworth sorgt diesmal auch wieder Tessa Thompson als erste LGBTQ-Marvel-Heldin Valkyrie für Action.

Es wird emotional

Vor allem aber sorgt sie im Streifen von Taika Waititi auch für viele Lacher: "Man darf aber eines nicht vergessen", sagt Thompson im Gespräch mit "Heute", "auch wenn wir einen lustigen Film mit den absurdesten Momenten gemacht haben, gibt es immer noch einen emotionalen Kern." Und der hat nicht nur mit Natalie Portmans Comeback als Thors Exfreundin Jane zu tun, sondern auch mit Christian Bale als Götterkiller Gorr, der Thor den Garaus machen will.

"Gerade er war der Liebste überhaupt", lacht Thompson, "wenn wir unsere Kampfszenen gedreht haben, hat er mich schon gefragt, ob ich o.k. bin, bevor noch irgendjemand 'Cut!' gerufen hat. Das war so süß!" Auf der Leinwand ist das Verhältnis von Gorr und Valkyrie zwar alles andere als freundschaftlich, aber wirklich sehenswert! So wie der ganze Film!

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute