Szene

Thor der Donnergott kehrt zurück auf die Leinwand

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem gewaltigen Donnerschlag kehrt er zurück, der mächtige Thor, gespielt von Hollywood-Schnucki Chris Hemsworth. Nicht nur die Erde, sondern alle Neun Reiche werden in "Thor: The Dark Kingdom" von einem dunklen Feind bedroht. Die fantastische Comic-Verfilmung startet ab 31. Oktober in unseren österreichischen Kinos.

Mit einem gewaltigen Donnerschlag kehrt er zurück, der mächtige von einem dunklen Feind bedroht. Die fantastische Comic-Verfilmung startet ab 31. Oktober in unseren österreichischen Kinos.

bekannt wurde, die Regie der heiß erwarteten Fortsetzung der göttlichen Comic-Verfilmung.

Neben übernatürlichen Kräften, adrenalintreibender Action, schlagfertigem Humor und einigen bildgewaltigen Szenen, wartet der zweite Teil von "Thor" mit einem einmaligen Starensemble auf. sind mit von der Partie.  Schauspieler Christopher Eccleston  brillieren in der Rolle als neuer, böser Gegenspieler Thors.

Die Story

Thor (Chris Hemsworth) muss nun, nachdem er seinen Bruder Loki (Tom Hiddleston) in die Schranken gewiesen hat, in den neun Welten für Frieden sorgen. Dabei kommt ihm die uralte Rasse der Dunkel-Elfen in die Quere, deren Anführer das Universum in die Dunkelheit stürzen will. Nicht einmal Göttervater Odin () bangen.

Deutschlandpremiere

Chris Hemsworth, Natalie Portman und Tom Hiddleston werden zur Deutschlandpremiere von "Thor: The Dark Kingdom" am 27. Oktober nach Berlin kommen. In einer Mittteilung der Walt Disney Studios heißt es, dass die Stars ins Sony Center am Potsdamer Platz für die Premiere von "Thor: The Dark Kingdom" kommen werden. Auch  Regisseur Alan Taylor (48)  und Produzent Kevin Feige (40) werden mit dabei sein.

Weltpremiere in London

Der US-Science-Fiction-Actionstreifen feierte am 22. Oktober seine Weltprmiere in London. Trotz sehr britischem Wetter hatten die Hauptdarsteller Natalie Portman, Chris Hemsworth und Tom Hiddleston sichtlich gute Laune auf dem roten Teppich vor dem Odeon am Leicester Square. US-Schauspielerin Natalie Portman zog in ihrer eleganten silbernen Dior-Robe alle Blicke auf sich. Begleitet wurde die 32-Jährige von ihrem Ehemann Benjamin Millepied. Im Interview mit "Bang Showbiz" sagte sie über Chris Hemsworth: "Er ist der netteste, professionellste und beste Schauspieler. Ich denke, bei Chris stimmt die Chemie mit jedem, den er trifft".

Filmstart in den österreischischen Kinos ist am 31. Oktober 2013