People

"Thor"-Star stirbt überraschend bei Film-Dreh in Italie

Bekannt wurde er als Volstagg in den "Thor"-Filmen. Am Sonntag ist Schauspieler Ray Stevenson überraschend gestorben. Er wurde nur 58 Jahre alt.

Jochen Dobnik
"Thor"-Gefährten: "Fandral" Joshua Dallas, "Sif" Jaimie Alexander, "Hogun" Tadanobu Asano und "Volstagg" Ray Stevenson (v.l.n.r.) 
"Thor"-Gefährten: "Fandral" Joshua Dallas, "Sif" Jaimie Alexander, "Hogun" Tadanobu Asano und "Volstagg" Ray Stevenson (v.l.n.r.) 
imago images/Mary Evans

Der britische Schauspieler starb völlig überraschend am Sonntag, vier Tage vor seinem Geburtstag, bestätigt seine Publizistin Nicki Fioravante gegenüber "The Hollywood Reporter". Die Todesursache sei bisher noch nicht bekannt.

Wie das italienische Portal "Repubblica" berichtet, sei Ray Stevenson für Dreharbeiten auf der Insel Ischia gewesen und am Samstag ins Rizzoli-Krankenhaus gekommen, dort verschlechterte sich sein Zustand schnell. Er wurde nur 58 Jahre alt.

Ray Stevenson und seine Freundin Elisabetta bei der Premiere von "Thor: Ragnarok" in Los Angeles 2017
Ray Stevenson und seine Freundin Elisabetta bei der Premiere von "Thor: Ragnarok" in Los Angeles 2017
SilverHub / Action Press / picturedesk.com

Der 1,90 Meter große Schauspieler war eine imposante Erscheinung auf der Leinwand. Erste Erfolge feierte er in der HBO-Serie "Rome". Weitere kleine Rollen in Action-Filmen wie "King Arthur", "Punisher: War Zone" oder "G.I.Joe" folgten. Einem breiteren Publikum wurde Stevenson an der Seite von Chris Hemsworth als Volstagg in der Marvel-Filmreihe "Thor" (siehe Video) bekannt.

In einer seiner letzten Rollen wird der Brite ab August 2023 in der Disney+-Serie "Star Wars: Ahsoka" zu sehen sein.

Mit der italienischen Anthropologin Elisabetta Caraccia, die er 2005 während Dreharbeiten in Rom kennenlernte, hatte Stevenson drei Söhne.

;