People

"Thor" zahlt jetzt Wiener Eltern 1.200 Euro pro Kind

Hollywood-Star Chris Hemsworth macht Halt in der Bundeshauptstadt. Und da macht er gleich ordentliche Ansagen.

David Slomo
Teilen
Hemsworth kommt nach Wien.
Hemsworth kommt nach Wien.
picturedesk

Er gehört aktuell zu den begehrtesten Männern der Welt. Vor allem seitdem er den Superheld "Thor" verkörpert hat, ist er aus Hollywood nicht mehr wegzudenken. 

Für seinen neuen Film "Extraction" zieht der Schönling nun alle Register, um seinen Fans eine gute Show zu bieten. Und da dürfen sich vor allem die österreichischen Fans freuen. Denn Hemsworth kommt für den Dreh extra nach Wien! 

Kinder sollen nicht in Kindergärten gehen 

Vom 31. Jänner bis zum 14. Februar macht der Hollywood-Star Halt in der Wiener Donaustadt, wie der "Falter" in Erfahrung bringen konnte. Auf der Donauplatte in Kaisermühlen sollen ein paar aufwendige Action-Szenen gedreht werden. Da müssen dann aber auch alle Anwesenden mitmachen. Denn die Dreharbeiten sollen möglichst reibungslos ablaufen.

So soll der Schauspieler bereits dem Kindergarten Donaucity ein Angebot gemacht haben, die Kinder anderweitig zu betreuen. Die Eltern würden dafür satte 120 Euro täglich bekommen. Macht bei den zehn Werktagen also eine Summe von 1.200 Euro! 

Auch Geschäfte sollen temporär zusperren, damit die Dreharbeiten nicht gestört werden. Hier soll es ebenfalls eine Entschädigung geben.

Dass Chris Hemsworth ein Österreich-Fan ist, stellte sich schon mehrmals heraus. So verbrachte er zuletzt die Weihnachtsfeiertage mit seiner Familie in Lech am Arlberg. Nun zieht es ihn offenbar in die Bundeshauptstadt. 

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram