Welt

Mann schießt in Country-Bar auf Studenten, 13 Tote

Heute Redaktion
Teilen

Ein Mann schießt in einer Country-Bar im südkalifornischen Thousand Oaks auf Studenten. Es gibt 13 Tote und mindestens 10 bis 12 Verletzte. Auch der Schütze soll nicht mehr am Leben sein.

Ein Mann hat in der "Borderline"-Bar in Thousand Oak nahe Los Angeles, im US-Bundesstaat Kalifornien, um 23.20 Uhr Ortszeit das Feuer eröffnet. Zu diesem Zeitpunkt fand dort eine Party für College-Studenten statt

Wie "NBC News" schreibt, sollen dabei nach Polizeiangaben mindestens 13 Personen ums Leben gekommen sein, mehrere Menschen wurden verletzt. Der mutmaßliche Schütze sei ebenfalls tot, berichteten mehrere US-Medien unter Berufung auf die Behörden.

Gäste versteckten sich in Panik unter den Tischen

Während des Vorfalls sollen sich die verängstigten Gäste in den Badezimmern und unter den Tischen des Restaurants versteckt haben. Laut Augenzeugen soll der Schütze, der ganz in Schwarz gekleidet war, zuerst auf den Sicherheitsmann des Lokals und dann auf die Kassierin gezielt haben. Die "Los Angeles Times" meldete unter Berufung auf die Polizei, es seien mehr als 30 Schüsse abgefeuert worden. Ein Zeuge sagte der Zeitung: "Er hat viel geschossen, mindestens 30-mal. Ich konnte immer noch Schüsse hören, nachdem alle draußen waren", sagte der Zeuge.

Augenzeuge John Hedge berichtet gegenüber "ABC7", dass der Verdächtige zudem Rauchbomben in den Eingangsbereich des Lokals geworfen habe. "Ich stand in der Nähe der Türe und sprach gerade mit meinem Stiefvater, als ich diese lauten Schüsse hörte. Peng, Peng, Peng. Es waren drei oder vier. Ich bin zu Boden gefallen. Vor mir lag der angeschossene Türsteher." Er fährt fort: "Ich wusste es war live, es war real. Als nächstes schoss er auf die sehr junge Kassiererin."

Ich rannte so schnell ich konnte

Eine andere Augenzeugin berichtet, dass mehrere Menschen auf der Tanzfläche in der Mitte des Lokals tanzten, als plötzlich Schüsse abgefeuert wurden. Sie suchte zuerst Schutz unter einem Tisch, "doch als es hieß, wir sollen alle rennen, rannte ich so schnell ich konnte aus dem Gebäude".

Foto: In diesem Nachtclub feuerte der Täter auf die Menge:

Picture

Videos und Fotos vom Tatort in Thousand Oaks:

(Red)

;