Vorarlberg

Bub (2) stürzt acht Meter tief aus dem Fenster

Am Montagabend ereignete sich in Thüringerberg (V). ein schrecklicher Unfall. Ein Kleinkind stürzte aus enormer Höhe aus dem Fenster - Lebensgefahr!

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der Rettungshubschrauber wurde doch nicht benötigt.
Der Rettungshubschrauber wurde doch nicht benötigt.
(Bild: Rupert Matzelsberger)

Eine 38-jährige Frau hielt sich am Montagabend gemeinsam mit ihren Kindern in ihrem Wohnhaus in Thüringerberg, Vorarlberg, auf. Als das jüngste Kind, es ist 2 Jahre und neun Monate alt, müde wurde, begab es sich selbständig ins Schlafzimmer im 3. Obergeschoss. Die Mutter bereitete das Abendfläschchen vor.

Fensterflügel gab nach

Als die Mutter kurze Zeit später ins Kinderzimmer ging, sah sie ihren Sohn auf dem Fenstersims sitzend. Ein Fensterflügel war geöffnet, der Fensterladen jedoch geschlossen. In dem Moment gab der Fensterladen allerdings nach und das Kind stürzte aus einer Höhe von 8,30 Meter rücklings aus dem Fenster auf den darunter liegenden Betonboden.

Die Mutter verständigte sofort die Rettung und führte bei ihrem Sohn bis zum Eintreffen des Notarztes erste Hilfemaßnahmen durch. Das Kind wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com