Welt

Autofahrer (18) erschreckt vor Spinne und baut Unfall

Während der Autofahrt ist ein 18-Jähriger in Thüringen (D) von einer Spinne so erschrocken, dass er von der Straße abkam und im Graben landete.

Heute Redaktion
Teilen
Ein 18-Jähriger hat sich beim Autofahren vor einer Spinne erschrocken
Ein 18-Jähriger hat sich beim Autofahren vor einer Spinne erschrocken
Bild: iStock (Symbolbild)

Schon klar... Bei dem Bild des Artikels handelt es sich natürlich um ein Symbolfoto und die Spinne auf der Abbildung war in der Realität auch nicht so groß! Dennoch dürfte sich die Situation für einen 18-Jährigen genau so abgespielt haben. Oder zumindest so ähnlich.

Denn es ist eine wahre Horror-Vorstellung für jeden Autofahrer, der an Spinnen-Angst leidet oder von einem anderen Tier erschrocken wird.

Die ganze Geschichte ereignete sich am vergangenen Samstag im deutschen Mühlberg (Landkreis Gotha) in Thüringen. Ein 18-Jähriger war gerade mit seinem VW auf einer Landstraße unterwegs.

Spinne machte es sich in VW gemütlich

Plötzlich wurde er auf einen blinden Passagier in seinem Auto aufmerksam und erschrak. Eine Spinne hatte es sich in dem Fahrzeug gemütlich gemacht und das Innere als Behausung genutzt.

Der 18-Jährige verlor daraufhin völlig die Fassung und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Er mit seinem Volkswagen von der Fahrbahn ab und landete schließlich in einem Straßengraben.

2.000 Euro Schaden

Mit viel Glück blieb der junge Autofahrer bei dem Unfall unverletzt, sein Pkw kam allerdings weniger glimpflich davon. Der Schaden beträgt rund 2.000 Euro.

Ob der haarige Achtbeiner den Crash überlebt hat, ist nicht bekannt. Wie titelte in Südthüringen.de passend: "Eine Spinne am Morgen macht Reparatursorgen". (wil)