Fussball

Ticket-Irrsinn: So teuer sind Karten für Ronaldo

Am Samstag ist es soweit. Cristiano Ronaldo gibt sein Comeback im Dress von Manchester United. Tickets erzielen nun Wucher-Preise. 

Heute Redaktion
Teilen
Cristiano Ronaldo gibt sein Comeback für Manchester United.
Cristiano Ronaldo gibt sein Comeback für Manchester United.
Imago Images

Vor dem Ende der Transfer-Periode ist Ronaldo für 15 Millionen Euro von Juventus Turin zu den "Red Devils" zurückgekehrt, wird damit zwölf Jahre nach seinem letzten Spiel wieder für den englischen Premier-League-Klub auflaufen. Bereits zwischen 2003 und 2009 stand der 36-jährige Portugiese in Manchester unter Vertrag. 

Ronaldo-Hype

Die gesamte Stadt dreht mittlerweile durch. Der Ronaldo-Hype ist ungebrochen. Trikots mit der legendären Nummer 7 sind restlos vergriffen. Vor den Fanshops des Klubs bildeten sich lange Schlangen, doch das Shirt ist nicht mehr zu bekommen. In gerade einmal einer Woche sollen 220 Millionen Euro mit dem Trikot erwirtschaftet worden sein, berichtet "lovethesales.com". Damit ist das Shirt bereits jetzt das meistverkaufte Trikot aller Zeiten innerhalb einer Saison. 

Wucher-Preise

United-Coach Ole Gunnar Solskjaer bestätigte derweil, dass Ronaldo bereits am Samstag gegen Newcastle United sein Comeback für die "Red Devils" geben wird. Das Spiel ist allerdings restlos ausverkauft, 75.000 Fans werden im Old Trafford sein. Und einige versuchen nun, einen Gewinn mit Eintrittskarten zu erzielen. Auf Plattformen explodieren die Ticket-Preise jedenfalls. Bis zu 3.000 Euro kostet eine Eintrittskarte mittlerweile. 

1/14
Gehe zur Galerie
    Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück, wir blicken auf seine bisherige Karriere zurück.
    Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück, wir blicken auf seine bisherige Karriere zurück.
    picturedesk.com

    Die Zuschauer im Stadion werden auch die einzigen sein, die das Ronaldo-Comeback auf der Insel live verfolgen können. Schließlich greift in der Premier League die sogenannte "Blackout Rule". Spiele am Samstagnachmittag dürfen zwischen 15.45 Uhr und 18.15 Uhr österreichischer Zeit nicht live im TV übertragen werden. Der Grund für diese Regel aus den 1960er Jahren: die Fans sollten lieber ins Stadion gehen, nicht vor dem TV-Gerät zuschauen. 

    1/9
    Gehe zur Galerie
      Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren. 
      Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren.
      imago images