Fussball

Ticket-Wucher! So teuer sind Karten für das EM-Finale

England fiebert dem EM-Endspiel entgegen. Wer Karten für das Duell gegen Italien in Wembley kaufen will, muss ganz tief in die Tasche greifen. 

Heute Redaktion
Teilen
EM-Finaltickets kosten 63.000 Euro.
EM-Finaltickets kosten 63.000 Euro.
Imago Images

In der 90.000 Zuschauer fassenden Arena werden am Sonntagabend 60.000 englische Fußballfans zugelassen sein. Dabei hätte die UEFA ein Vielfaches davon an Eintrittskarten verkaufen können. 

Das zeigen auch die Preise, die für Eintrittskarten bei Englands erstem Finalspiel seit 55 Jahren verlangt werden. Wie die "Daily Mail" berichtet, kosten Tickets auf der Plattform "Ticombo" umgerechnet 63.000 Euro! 

1/15
Gehe zur Galerie
    "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
    "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
    picturedesk

    Eigentlich hatten die billigsten Finalkarten 345 Euro gekostet. Die Wucher-Preise, die nun aufgerufen werden, sind mehr als 180-mal so hoch. Offiziell ist das Finalspiel bereits seit letzter Woche ausverkauft. 

    Gerüchte über eine kurzfristige Vollauslastung des englischen Fußball-Tempels wurden von der britischen Regierung dementiert. "Nur aufgrund der Impfkampagne können wir überhaupt diesen Pilotversuch absolvieren", hatte ein Regierungssprecher erklärt. 

    Mehr zum Thema