Szene

Tickets für Adam Lambert im Wiener Gasometer

Adam Lambert gastiert am Montag, 2. Mai, im Wiener Gasometer. Alle Infos und Tickets für die Show gibt es hier!

Heute Redaktion
Teilen

Adam Lambert ist bekannt für seine klare Stimme und die einzigartige Mischung aus theatralischem Flair und Glam-Rock in seiner Performance. So ist der Popsänger bereits vor ausverkauften Hallen weltweit aufgetreten - sowohl als Solokünstler als auch mit der legendären Rockgruppe Queen.

Seine Arbeit wurde bereits des öfteren mit Musikpreisen ausgezeichnet beziehungsweise mit Nominierungen bedacht, darunter eine Grammy Nominierung für die "Best Male Pop Vocal Performance", einen BMI Award für "Award-Winning Songs", zwei GLAAD Awards, einen Young Hollywood Award als "Artist of the Year", einen Teen Choice Award als "Choice Male Reality/Variety Star", und eine Nominierung für den People's Choice Award als "Break-Out Musical Artist."

Der gebürtige Kalifornier aus San Diego trat das erste Mal 2009 ins nationale Rampenlicht als er in der achten Auflage von American Idol ins Finale kam. Sein Stimmumfang und sein einzigartiger Stil ließen ihn unter allen Bewerbern hervorstechen und er gewann schnell Millionen von Fans. Nach dem Ende der Staffel veröffentlichte Lambert sein Debütalbum "For Your Entertainment", das bis dato weltweit über zwei Millionen Mal verkauft wurde.

Save the Date:

Montag, 2. Mai

Gasometer

Tickets sind hier erhältlich!