Szene

Tickets für die Lesungen von Otto Schenk im Mai

Heute Redaktion
Teilen

Am 12. Juni feiert Otto Schenk seinen 86. Geburtstag. Zuvor hält die österreichische Schauspiellegende noch zwei Lesungen im Wiener Metropol. Für das Event am 25. Mai gibt es noch Tickets.

Otto Schenk wurde 1930 in Wien geboren. Am renommierten Max-Reinhardt-Seminar ausgebildet, lieferte er auf den Bühnen des Theaters in der Josefstadt sowie des Wiener Volstheaters erste Proben seines Könnens ab. Anfang der Fünfziger führte er erstmals Regie, 1957 inszenierte er am Salzburger Landestheater mit Mozarts "Die Zauberflöte" seine erste Oper. Auch als Kabarettist war Otto Schenk in dieser Zeit tätig.

Längst gehört der gebürtige Wiener zur ersten Riege der österreichischen Schauspielzunft. Unter anderem ist Otto Schenk für sein komödiantisches Talent bekannt, das er auch am 22. und 25. Mai im Metropol unter Beweis stellen wird. Die Abende stehen unter dem Motto "Das Allerbeste von Otto Schenk". Die Lesung am 22. Mai ist ausverkauft, für den 25. Mai gibt es noch Tickets.

Save the Date:

Mittwoch, 25. Mai 2016, 19.30 Uhr

Metropol, Wien

Tickets sind hier erhältlich!