Szene

Die Science Busters laden zum Saison Finale

Mit onstage Einschulung für Hooligans zur Fußball WM und Live-VJing von Roman Hansi und Benjamin Pokropek.

Heute Redaktion
Teilen
Von Prof. Helmut Jungwirth, Science Blogger und Astronom Dr. Florian Freistetter und Kabarettist Martin Puntigam bestreiten das "Saison Finale" der Science Busters.
Von Prof. Helmut Jungwirth, Science Blogger und Astronom Dr. Florian Freistetter und Kabarettist Martin Puntigam bestreiten das "Saison Finale" der Science Busters.
Bild: Ingo Pertramer

Die Science Busters freuen sich auch heuer darauf, das Sommersemester spektakulär zuzudrehen mit dem "besten Saisonfinale überhaupt", kurz bevor in Russland angeblich die "beste WM überhaupt" stattfindet. Das ist natürlich übertrieben. Also, das mit dem Saisonfinale nicht, aber das mit der Endrunde der Fußball-WM im Herrenfußball.

Es war eine turbulente Saison, die Science Busters sind 10 Jahre alt geworden und dürfen somit zur Fahrradprüfung antreten! Sie waren auf Tour mit einer neuen Show zum neuen Buch und Hörbuch "Warum landen Asteroiden immer in Kratern" und wurden Anfang Mai 2018 mit dem Salzburger Stier ausgezeichnet.

Im "besten Saisonfinale überhaupt" erklären Prof. Helmut Jungwirth (Molekularbiologie, Uni Graz), Science Blogger und Astronom Dr. Florian Freistetter und Martin Puntigam (MC der Science Busters & Univ.-Lektor, Uni Graz): Soll man für außerirdische Asteroiden die extrasolare Route sperren? Kann man auf Gravitationswellen auch surfen? Ist Sponge Bob ein terroristischer Schläfer?

TICKETS für die Show finden Sie HIER.

Das "Saison Finale" der Science Busters findet am 13. Juni 2018 um 20 Uhr im Wiener Stadtsaal (Mariahilferstraße 81) statt.

(lfd)

Mehr zum Thema