Gewinnen

Tickets für FIVA X JRBB im Posthof Linz gewinnen

"Heute.at" verlost 1 x 2 Tickets für FIVA X JRBB im Posthof Linz am 9. Dezember 2016.

Heute Redaktion
Teilen

"Heute.at" verlost

1 x 2 Tickets für

FIVA X JRBB

Im Posthof Linz

Am 9. Dezember 2016

Mehr zu Fiva x JRBB

Als notorisch wundervolle Musikerin, Moderatorin und Autorin beglückt Nina "Fiva" Sonnenberg schon seit Jahren die deutschsprachige Musikszene. Die Jazzrausch Bigband reformiert währenddessen im Hintergrund die Münchner Clubszene und baut in Rekordtempo eine neue, lebendige Bewegung für kreative Musik auf. Zusammen sind sie jetzt FIVA x JRBB, und "Keine Angst vor Legenden" nennt sich das soeben eingespielte gemeinsame Album!

 

Es ist zugleich eine Zeitreise durch Fivas bisheriges musikalisches Schafen, als auch der Beginn eines neuen gemeinsamen Abenteuers. Neben Neuinterpretationen von bekannten Titeln aus den vergangenen fünf Alben, gibt es neue, gemeinsame Musik zu hören. "Keine Angst vor Legenden" bettet Fivas poetische Texte in die schier unendlichen Klangfacetten der Jazzrausch Bigband - mal im innig warmen Klang eines Streichquartetts, mal im hymnischen Glanz der Bläser, mal im fetten Groove von Schlagzeug und Bass.

 

Fivas langjähriger Partner DJ Radrum bereichert am Plattenspieler die neue musikalische Konstellation mit passenden Sounds und Zitaten. Immer im Zentrum steht dabei Fivas beispiellose Fähigkeit, ihre Texte in einem Facettenreichtum zu rappen, der weit über einen bloßen Sprachrhythmus hinaus geht und den klanggewaltigen Arrangements des 20-köpfigen Klangkörpers der Jazzrausch Bigband in nichts nachsteht. Die Vorfreude ist groß: Keine Angst vor Legenden!

Das Gewinnspiel ist bis 4. Dezember 2016 (23.59 Uhr) aktiv. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.