Welt

Tiefe Stimme & High Heels vereiteln Gefängnis-Flucht

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: iStock

Ein Häftling in Honduras versuchte einen ungewöhnliche Ausbruchsversuch: Er verkleidete sich als Besucherin - aber scheiterte letztendlich an den High Heels.

Ein 55-jähriger Mann, der in einem Gefängnis in der zweitgrößten honduranischen Stadt San Pedro Sula einsitzt, fasste einen gefinkelten Plan.

Er beschloss, sich als Besucherin aus dem Gefängnis herauszuschummeln. Dazu zog er sich Frauenkleider an. Eine blonde Perücke, dunkle Sonnenbrille, schwarzer Rock und eine schwarz-weiße Bluse sollten den Coup glaubwürdig erscheinen lassen.

High Heels komplettierten sein Outfit - und ausgerechnet diese wurden ihm zum Verhängnis. Er konnte damit nämlich nicht gehen, sein ungeschickter Gang zog die Aufmerksamkeit der Wachmänner auf sich.

Tiefe Stimme

Zwar konnte der Mann am Ausgang den Ausweis einer Frau herzeigen, doch seine Unfähigkeit auf High Heels zu gehen und seine tiefe Stimme verrieten ihn.

Die Wärter konnten ihn schließlich wieder festnehmen und in ein Hochsicherheitsgefängnis verlegen. Er sitzt wegen Vergewaltigung eine 15-jährige Haftstrafe ab. (csc)