Österreich

Tiefe Trauer um Katze: "Chiara" wurde getö...

Heute Redaktion
Teilen

Als Chiara am Abend nicht nach Hause kam, ahnte Besitzern Silvia Kailbach (50) bereits Böses. Am nächsten Morgen folgte der Schock: Die geliebte Katze lag angeschossen auf der Terrasse des Wohnhauses in Klosterneuburg (Wien-Umgebung). Das Tier verendete wenig später in der Tierklinik.

Wenn Frauchen Silvia an Chiara denkt, kommen ihr die Tränen. Sie war so zutraulich, vielleicht wurde ihr genau das zum Verhängnis, versucht die Besitzerin eine Erklärung für das Geschehene zu finden. Wie sich bei der Not-OP in der Tierklinik herausstellte, wurde Chiara nicht nur einfach angeschossen. Laut Tierarzt muss jemand mit einer kleinkalibrigen Waffe aus nächster Nähe auf das Tier gezielt haben. Wer ihre Katze auf dem Gewissen hat, wissen die trauernden Besitzer nicht.

Mit ihrem Schicksal sind sie nicht allein: In der Umgebung verschwanden bereits mehrere Katzen spurlos.

Die Polizei bittet jetzt um Hinweise unter Tel.: 059133/3220.