Szene

Tiefsinnige Gespräche zwischen Pitt, Diaz und Cruz

Heute Redaktion
Teilen

Nicht oft, aber doch immer wieder kommt es vor, dass sich hochkarätige Stars in einem Film sammeln: Ridley Scotts "The Counselor" kann sich dazu zählen und fährt mit Brad Pitt, Cameron Diaz und Penelope Cruz schwere Geschütze auf. Der Drogenthriller ist ab 28. November in den österreichischen Kinos zu sehen.

Nicht oft, aber doch immer wieder kommt es vor, dass sich hochkarätige Stars in einem Film sammeln: , Cameron Diaz und Penelope Cruz schwere Geschütze auf. Der Drogenthriller ist ab 28. November in den österreichischen Kinos zu sehen.

kein gewöhnlicher Film ist, wird bereits klar, wenn man sich die Crew ansieht. Mit Brad Pitt, Cameron Diaz und Penelope Cruz hat Regisseur Ridley Scott den Streifen mit den Hollywoodgrößen schlechthin besetzt.

Doch auch der Inhalt behandelt keinen typischen Drogenthriller: tiefsinnige Gespräche, explizite Sprache, überzeichnete Charaktere und beeindruckende Szenerien sowie erschütternde Gewaltszenen dürften dem Standard-Thriller-Freund böse zusetzen.

"The Counselor" ohne Namen

Unter den weißen Laken im Kingsize-Bed im Luxusappartement wird deutlich: Es ist ein gutes Leben, das der Counselor (Michael Fassbender), der von allen nie beim Namen genannt wird, an der Seite seiner schönen Verlobten Laura (Penelope Cruz) führt.

Als Anwalt des exaltierten Kokspaten Reiner (Javier Bardem) bekommt er jedoch Zugang zu einer exorbitant luxuriösen, glitzernden Welt, wo Geparden durch die Villa streifen und Weltklassefrauen wie Malkina (Cameron Diaz) das Sagen haben - und findet Gefallen daran.

Zieht er alle mit in den Abgrund?

Allem Abraten von Reiner und Mittelmann Westray (Brad Pitt) zum Trotz lässt sich der Counselor mit einem mexikanischen Drogenkartell auf einen millionenschweren Deal ein, muss doch auch der teure, extra beim Spezialisten (Bruno Ganz) in Amsterdam angefertigte Diamantring für die Verlobte abbezahlt werden. Doch ein tragischer Zufall rückt ihn ins Visier seiner unberechenbaren Geschäftspartner und droht, alle um ihn herum mit in den Abgrund zu ziehen...

Der Drogenthriller "The Counselor" ist ab 28. November in den österreichischen Kinos zu sehen.