Österreich

Tiefstehende Sonne: Van krachte in Lkw-Heck

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Lackenhof

Weil ein Pkw-Lenker einen vor ihm auf einer Straße voll Schneematsch hängengebliebenen Lkw übersehen hatte, krachte er dem Sattelzug ungebremst ins Heck. Die Motorhaube des Fahrzeugs schob sich dabei unter den Lastkraftwagen und wurde völlig zerstört.

Die tiefstehende Sonne wurde dem Lenker eines Familienvans am Gebirgspass "Zellerain" in Lackenhof (Scheibbs) zum Verhängnis. Während seiner Fahrt auf der B71 übersah er einen vor ihm hängengebliebenen Sattelzug und krachte ihm ungebremst ins Heck. 

Wegen der rutschigen, schneebedeckten Fahrbahn war der Mann glücklicherweise so langsam unterwegs, dass bei dem Aufprall niemand verletzt wurde, die Front des Autos wurde allerdings völlig demoliert.

Die alarmierten Florianis aus Lackenhof sicherten die Unfallstelle ab und warteten auf das beauftragte Abschleppunternehmen. Die Straße wurde abschließend gereinigt, ausgeflossenes Öl wurde gebunden.