Österreich

Tiefster Winter: Diese Bilder sind frostrierend

Heute Redaktion
Teilen

Dicke Schneeschicht auf den Autos, weiße Felder, Schneefahrbahnen: Die Hügel um Linz sehen aus wie im Dezember. Für viele echt FROSTrierende Bilder.

Wann kommt endlich der Frühling zurück? Wohl nicht so schnell, wenn man sich aktuelle Fotos von den Hügeln bei Linz ansieht.

In Ortschaften wie Kirchschlag oder Lichtenberg herrscht derzeit jedenfalls tiefster Winter, wie aktuelle Fotos des "Heute"-Fotografen von Mittwochvormittag zeigen.

Auf der Gis am Lichtenberg, wo in den Wintermonaten Hunderte schneebegeisterte zum Langlaufen oder Schlittenfahren sind, tummelten sich bereits erste Winterspaziergänger.

Auf einer Wiese unterhalb vom Gasthaus zur Gis steht sogar ein Schneemann – und sieht dabei ein bisschen trotzig aus, so mitten im April.

In den kommenden Tagen könnten am Lichtenberg noch ein paar Zentimeter Schnee dazukommen. Nachdem es am Freitag sonniger wird, sind am Samstag und am Sonntag schon wieder in Lagen bis 400 Meter Schnee möglich.

Erst ab Montag wird es laut heutiger Vorhersage wieder wärmer. Heißt also vorerst weiterhin Frust durch Frost in OÖ…

Viele Autofahrer wurden in den vergangenen Stunden von schwerem Schneetreiben überrascht, wie auch ein Video von der A1 zeigt:

(rep)