Niederösterreich

Tier sollte sterben, weil Besitzer OP nicht zahlen will

Bei der Tullner Pfotenhilfe landete eine Katze mit Beckenbruch. Der Besitzer wollte sie einschläfern lassen, weil ihm die Operation zu teuer war.

Tanja Horaczek
Teilen
Die Katze erlitt einen Beckenbruch und sollte eingeschläfert werden.
Die Katze erlitt einen Beckenbruch und sollte eingeschläfert werden.
Tullner Pfotenhilfe

Trauriges Tierschicksal aus dem Bezirk Horn: Ein junge Katze erlitt einen Beckenbruch und sollte dringend operiert werden. Doch dem Besitzer war die Operation für seinen acht Monate alten Stubentiger zu teuer. Daher wollte er das Jungtier einschläfern lassen. 

Immer mehr Besitzer geben Tiere einfach ab

Doch das Tier hatte Glück und wurde von der Tullner Pfotenhilfe in Feinfeld übernommen. Die Katze wurde noch am selben Tag operiert. "Immer wieder geben Besitzer ihre kranken Tiere bei uns ab, nur weil sie die Tierarztkosten nicht bezahlen wollen", teilt die Pfotenhilfe auf ihrer Facebook-Seite mit. Wollen sie die Tullner Pfotenhilfe unterstützen? Spenden an: Spendenkonto der Tullner Pfotenhilfe: IBAN: AT63 2011 1287 4976 2100

Mehr zum Thema