Österreich

Tierärztin rettete angeschossenen "Leo"

Heute Redaktion
Teilen

Im Waldviertel bekommen es Katzenbesitzer derzeit mit der Angst zu tun: Ein Sniper treibt dort sein Unwesen. Kater "Leo" wurde in letzter Sekunde das Leben gerettet.

Angst vor einem Katzen-Sniper im Bezirk Gmünd: Ein Kater war von einem Unbekannten mit einem Kleinkalibergewehr fast getötet worden („Heute" berichtete).

Schwer verletzt wurde der Arme bei Groß-Dietmanns aufgelesen und zu Tierärztin Katia Waitz nach Gmünd gebracht. Die Veterinärmedizinerin konnte den Stubentiger in letzter Sekunde retten: „Er war fast eine Woche bei uns. Wir mussten den Kater mit einer Sonde ernähren, weil er mit dem zertrümmerten Kiefer nicht fressen konnte."

Katia Waitz erstattete Anzeige bei der Polizei wegen Tierquälerei. Hinweise werden an das Bezirkspolizeikommando Gmünd unter der Telefonnummer 059133/3400-305 erbeten.

(wes)