Österreich

Tierdrama in Lilienfeld: Kuh steckte im Sumpf fest

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz mussten die Wehren im Bezirk Lilienfeld ausrücken: In Kleinzell steckte eine entlaufene Kuh in einem Sumpfloch fest.

Kuh am Rücken - lautete die Alarmierung für die Wehren im Bezirk Lilienfeld. Die Kuh, die von der Weide ausbüxte, fiel in ein Sumpfloch und konnte sich nicht selbst befreien.

Sie musste schon länger in dieser misslichen Lage gelegen haben denn der Besitzer fand sie in einem ziemlich geschwächtem Zustand. Da auch er sie nicht alleine retten konnte, wurde die Feuerwehr zu Hilfe gerufen. Die Feuerwehr Kleinzell rückte mit dem Rüstfahrzeug und sieben Mann zum Unfallort aus.

Nach mühsamer Arbeit, zu der auch ein Greifzug eingesetzt werden musste, konnte die Kuh auf festen Boden gezogen werden.

Der Besitzer der Kuh und anwesende Landwirte kümmerten sich um das geschwächte Tier, bis sie wieder zu Kräften kam und von selbst wieder zur Herde zurückkehren konnte.

(hot)