Österreich

Tierdrama: Pitbull beißt Malteser-Hündchen tot

Eine Frau war in Perchtoldsdorf mit ihren beiden Malteser-Hündchen unterwegs, als ein freilaufender Pitbull auftauchte und zubiss.

Heute Redaktion
Teilen
Tierdrama um Malteser: Der Tierarzt konnte das Hündchen nicht mehr retten.
Tierdrama um Malteser: Der Tierarzt konnte das Hündchen nicht mehr retten.
Bild: iStock (Symbol)

Blutiges Tierdrama in Perchtoldsdorf (Mödling): Eine Frau war am Mittwochabend, 20. März, mit ihren beiden Malteser-Hündchen spazieren, als plötzlich ein freilaufender Pitbull ohne Leine oder Beißkorb auftauchte.

Die 50-Jährige konnte noch einen ihrer Lieblinge aufheben, den zweiten Vierbeiner erwischte aber der Listenhund – und biss zu. Der Besitzer des Pitbulls stieß kurz darauf hinzu, nahm seinen Hund an die Leine und verschwand einfach.

Die Frau versuchte noch alles, um ihren Kleinen zu retten. Beim Tierarzt konnte dem schwer verletzten Malteser aber nicht mehr geholfen werden – er starb.

Rasch konnte die Polizei indes den Pitbull-Besitzer (24) ausforschen. Er gab an, den Hund erst einige Tage zu haben, dieser sei ihm aus der Wohnung ausgekommen. Der Mann wurde mehrfach angezeigt, u.a. wegen der Missachtung der Leinen- und Beißkorbpflicht. Auch die Bezirkshauptmannschaft wurde über den Fall in Kenntnis gesetzt. (wes)