Welt

Tierdrama: Schiff kentert mit 14.600 Schafen

Kurz nach der Abfahrt in Rumänien ist ein 85 Meter langes Frachtschiff mit 14.600 Schafe gekentert. Ein Großteil der Tiere dürfte tot sein.

Heute Redaktion
Teilen

Noch ist unklar, wieso der Frachter "Queen Hind" nur wenige hundert Meter nach der Abfahrt vom Hafen Capu Midia im Schwarzen Meer Schlagseite bekommen hat. Das Schiff aus dem Jahr 1980, das unter der Fahne des pazifischen Inselstaats Palau fährt, war auf dem Weg ins saudi-arabische Dschiddah.

Die 22 Besatzungsmitglieder, alle Syrer, wurden unverletzt gerettet; bloß einer war ins Wasser gefallen und musste mit einer Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein Teil der 14.600 Schafe an Bord wurde schwimmend aus dem Wasser gezogen und gerettet. Doch die Küstenwache befürchtet, dass der Großteil ertrunken ist, als das Schiff geflutet wurde.

Mehr zum Thema