Haustiere

"Barney" schnüffelt sich neugierig in dein Herz

Nur durch ein kleines Handicap soll der hübsche Spaniel-Mix "Barney" doch nicht seine ganze Jugend im Tierheim der Pfotenhilfe verbringen, oder?
Christine Kaltenecker
02.05.2023, 09:12
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Erst im August letzten Jahres wurde der kleine "Barney" mit einer Anomalie der Augen geboren. Im Tierheim der Pfotenhilfe in Lochen konnte bereits eine notwendige Operation an der Bindehaut durchgeführt werden, weshalb seine Sehkraft wieder nach und nach zunimmt. Auch wenn der hübsche Spaniel-Mischling wohl nie so gut wie seine Artgenossen sehen wird, schnüffelt und hört er sich perfekt durchs Leben und wünscht sich nur noch eine liebevolle Familie, die ihm täglich die Augen eintropft.

Ein "Goldschatz"

Wenn die Tierpfleger von einem "Goldschatz" sprechen, ist ganz klar "Barney" damit gemeint. Er ist nämlich trotz seiner kleinen Behinderung aufgeweckt, neugierig und lernwillig. Außerdem liebt er Menschen und kann auch gut mit seinen Artgenossen umgehen. Da er mit Sicherheit einen hohen Anteil vom Spaniel in der DNA trägt, trauen wir uns zu behaupten, dass er vermutlich sehr jagdaffin sein wird.

Wenn du mehr zu "Barney" erfahren möchtest, kannst du dich selbstverständlich ganz unverbindlich bei der Pfotenhilfe in Lochen unter 0664 / 5415079 melden.

Mehrere Informationen gibt es natürlich auch auf der Website ---> PFOTENHILFE VERMITTLUNG

Vielleicht könnte er den letzten Kontrolltermin bei seiner Tierärztin ja sogar schon mit seinem Lebensmenschen absolvieren?

Jetzt E-Paper lesen