Haustiere

Dieses Hundebaby sitzt stundenlang vor Obdachlosenheim

Das Tierheim Bergheim erzählt die Geschichte von Welpenhandel-Hündin "Nicki" und trifft damit genau ins Schwarze.

Christine Kaltenecker
Die kleine "Nicki" stammt aus dem illegalen Welpenhandel und hatte Glück im Unglück.
Die kleine "Nicki" stammt aus dem illegalen Welpenhandel und hatte Glück im Unglück.
Screenshot Instagram©Tierheim Bergheim

Keine Frage: Bei Welpen wie der kleinen "Nicki" schießt Hundemenschen sofort die Milch ein. Die entzückende Blondine ist mehr als putzig und sitzt trotzdem im Tierheim Bergheim in Deutschland. Wieso?

Stundenlang vor Obdachlosenhein

Nur dank einer beherzten Dame, die ein ungutes Bauchgefühl hatte, war "Nicki" der Ausbruch aus einem Welpenhändlerring gelungen. Die kleine Maus saß stundenlang vor einem ehemaligen Obdachlosenheim in der Kälte, bis die Mitarbeiterin eines karitativen Vereins auf sie aufmerksam wurde. Sie streichelte das kleine Bündel und wollte es nach einiger Zeit schon mitnehmen um es zum Tierarzt zu bringen, bis die vermeintliche Besitzerin auftauchte.

Komische G'schicht

Die angebliche Hundehalterin erzählte, dass "Nicki" aus Rumänien stamme und für einen Bekannten bestimmt sei. Als weitere Fragen jedoch gar nicht, oder nur sehr vage beantwortet werden konnten, rief die Tierschützerin die Polizei und das Ordnungsamt, um "Nicki" sicherzustellen.

Solltest du ebenfalls einmal in eine "merkwürdige" Situation mit einem, oder mehreren Hundebabys kommen, sei mutig und rufe die Polizei. Manchmal haben Welpen nur eine Chance auf Rettung, bevor sich ihrer entledigt wird und die illegalen Händler müssen endlich zur Verantwortung gezogen werden.

Nur dank dieser Dame, weiß man jetzt, dass "Nicki" illegal über die Grenze gekommen war und auch die "Besitzerin" keine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland hatte und bereits am nächsten Tag abgeschoben werden hätte sollen. Wer weiß also, wo das kleine Hundebaby gelandet wäre? Wir tippen aufgrund unserer Erfahrung auf die nächste Mülltonne, oder die nächste Bushaltestelle, verpackt in einem Karton und sagen "DANKE" an die Retterin.