Wildtiere

Riesen-Python im Schulbus gefunden

Im indischen Raebareli wurde eine riesengroße Würgeschlange im Motorraum eines Schulbusses entdeckt. Die Rettung dauerte mehrere Stunden.

Christine Kaltenecker
Dieser Python machte es sich im Motorraum eines Schulbusses gemütlich.
Dieser Python machte es sich im Motorraum eines Schulbusses gemütlich.
Screenshot youtube©New York Post

Fast vier Meter lang und 80 Kilogramm schwer, lag ein Python gut versteckt im Motorraum eines Schulbusses. In Indien sind zwar Riesenschlangen keine Seltenheit, trotzdem hatten Tierschützer ganz schön zu kämpfen, um den "Dicken" wieder zurück in den Wald zu bringen.

Sinn für Humor

Mit einem langen Seil wurde das Tier langsam aus seinem Versteck gezogen. Ein Kraftakt der mehr als eine Stunde dauerte, bevor man den Python in voller Länge sehen konnte. Die Tierschützer witzelten jedoch gegenüber der New York Post, dass dies wohl das neue Haustier des Lehrers sei, bevor sie die Würgeschlange - die durchaus auch Kindern gefährlich werden hätte können - zurück in den geschützten Wald brachten.