Wildtiere

Täglich wilder Besuch, treibt es richtig bunt

So schnell kann es gehen und man kommt zum Haustier wie die Jungfrau zum Kind. Ein ganzer Schwarm Regenbogenloris ladet sich täglich ein.

Christine Kaltenecker
Das junge Pärchen Georgina Brough und Christian Allen in Gold Coast, Australien bekommt jeden Tag wilden Besuch.
Das junge Pärchen Georgina Brough und Christian Allen in Gold Coast, Australien bekommt jeden Tag wilden Besuch.
Collab / Action Press / picturedesk.com

Einmal an einem Sommertag die Terrassentür offen gelassen und schon waren ungebetene Gäste in der Küche. Zum Glück aber keine Schlangen, oder Spinnen die wohl eher in Australien vermutet würden, sondern ein Schwarm Regenbogenloris die im Baum gegenüber wohnen. Das junge Pärchen Georgina Brough und Christian Allen war die ersten paar Tage ein bisschen zurückhaltend, wußten sie ja noch nicht, was sie von den gefiederten Hausgästen halten sollten. Ein paar Wochen später jedoch entschied man sich zur Koexistenz und schloß schnell Freundschaft mit den zutraulichen Papageien.

1/6
Gehe zur Galerie
    Gleich ein Schwarm Regenbogenloris hat sich in die vier Wände eines jungen Ehepaars eingenistet.
    Gleich ein Schwarm Regenbogenloris hat sich in die vier Wände eines jungen Ehepaars eingenistet.
    Collab / Action Press / picturedesk.com

    Regenbogenloris sind Höhlenbrüter und kamen zunächst nur über eine Zeichnung von Australien nach Europa. Mit einer Körperlänge von 25 bis 30 Zentimetern sind sie ungefähr so groß wie ein Nymphensittich.

    "Mommy, I am home"

    Seit nunmehr einem Jahr gehören die bunten Vögel zum Inventar und besuchen ihre Gastgeber täglich. Handzahm und verschmust denken die schlauen Tiere gar nicht mehr daran, sich noch selbstständig ums Essen zu kümmen. Sie werden täglich gefüttert und warten auch gerne einmal ein paar Stunden am Balkon, bis ihre Gasteltern von der Arbeit zurück kommen. Geschlafen wird zwar noch am Baum vor dem Haus, doch könnte es nur eine Frage der Zeit sein bis der Schwarm vollständig einzieht ...