Österreich

Tierfreund sucht Herrl von zugelaufenem "Hund"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Weil ihm ein exotischer "Hund" zugelaufen war, sucht ein Niederösterreicher jetzt nach dessen Besitzer. Ein scheinbar aussichtsloses Unterfangen.

Ein Tierfreund fand angeblich in der Nähe von Mistelbach (Niederösterreich) einen besonders exotischen "Hund" – vom Herrl war aber weit uns breit nichts zu sehen.

Der Retter nahm sich des "extrem scheuen" Vierbeiners an und hängte sogleich Steckbriefe in der Gegend auf. "bei uns im ort ausgehängt. manchen menschen ist echt nicht zu helfen...", kommentiert Horizont-Chefredakteur Jürgen Hofer seinen Fund auf Twitter (siehe oben).

Bleibt nur zu hoffen, dass das fremde Tier nicht fuchsig wird. Der Finder war unter der angegebenen Nummer allerdings bislang nicht zu erreichen. Deshalb blieb bislang offen, ob es sich dabei um eine wahrlich gut gemeinte Aktion, oder einen ausgefuchsten Scherz handelt. (red)