Österreich

Tiergarten Schönbrunn: Highlights des Jahres 2015

Heute Redaktion
Teilen

Die Bewohner des Tiergarten Schönbrunn sorgen das ganze Jahr lang für leuchtende Augen bei Groß und Klein. Die schönsten Momente des Jahres 2015, festgehalten von Fotograf Daniel Zupanc, sind nun im Zuge einer Ausstellung zu sehen.

Betrachten Sie einige der sehenswerten Fotos in der Fotoshow (siehe oben).

Die Schönbrunner Giraffenanlage ist derzeit zwar eine Großbaustelle, aber dennoch schön anzusehen. Denn die Baustellenabgrenzung wird derzeit im Zuge des Ausstellung "ZOOMomente" durch 90 große Fototafeln verschönert. Auf den Bildern sind die Höhepunkte des Jahres zu sehen.

"Die Ausstellung zeigt einen Querschnitt durch unser Jahr. Neue Tierarten wie der Krake oder die Rippenqualle sind in unserem Aquarienhaus eingezogen und es gab jede Menge Nachwuchs zum Beispiel bei den Luchsen, den Flamingos oder den Wölfen", erklärt Tiergartendirektorin Dagmar Schratter. Auch Fu Bao, der Schönbrunn im November den Rücken gekehrt hat, ist auf einem Foto zu sehen.

Fotograf Daniel Zupanc hat seine Lieblingsmotive verraten: "Faszinierend zu fotografieren finde ich zum Beispiel den Himalaya Tahr mit seiner prächtigen Mähne. Auch die Pferdekopfschrecken, die Krauskopfpelikane oder eine Libelle auf der Seerose zählen zu meinen Lieblingsmotiven".

Weitere Fotoshows aus Schönbrunn: