Österreich

Tierhasser fügte Pony tiefe Schnittwunden zu

In Schenkenfelden (Bez. Urfahr-Umgebung) jagt die Polizei einen Tierhasser. Der Unbekannte hatte auf einem Reiterhof ein Pony schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Unbekannter verletzte ein Pony schwer.
Ein Unbekannter verletzte ein Pony schwer.
Bild: iStock

Diese Nachricht lässt jeden Tierfreund vor Wut schäumen. Wie die Polizei berichtet, hat ein Unbekannter ein süßes Pony gequält und schwer verletzt.

Der abscheuliche Angriff dürfte sich laut ersten Informationen bereits in der Nacht zum 25. Jänner ereignet haben.

Im Freigehege eines Pferdehofs in Schenkenfelden fügte ein Unbekannter einem elfjährigen Pony mit einem messerähnlichen Gegenstand zehn Zentimeter lange und fünf Zentimeter tiefe Schnittwunden im Bereich der rechten Mähne (Nacken-Halsbereich) zu.

Der verletzte Vierbeiner wurde vom Tierarzt versorgt. Vom Täter fehlt noch jede Spur.

(mip)