Welt

Tierhasser klebte Hund Augen und Mund zu

Trauriger Fall von Tierquälerei in den USA! Ein Unbekannter hat einem kleinen Hund mit Sekundenkleber die Augen und seine Schnauze zugeklebt.

Heute Redaktion
Teilen

Es macht einfach nur sprachlos und gleichzeitig wütend, was diesem armen Hund angetan wurde.

Ein Mann hatte den kleinen Vierbeiner vergangene Woche in der Gegend von Oaklawn bei Kansas gefunden. Das Tier lag hilflos am Straßenrand und wusste nicht mehr wohin.

Erst dachte der Mann, dass der Hund vielleicht von einem Auto angefahren wurde und unter Schock stand. Doch als er das herzige Tier näher unter die Lupe nahm, konnte er seinen Augen kaum trauen.

Hund zu Tierarzt gebracht

Der Hund konnte weder die Augen noch seine Schnauze öffnen, da beides mit Kleber zugepickt war. Der Mann reagierte sofort und brachte den verletzten Vierbeiner zur Tierrettung.

Dort wurde er umgehend zu einem Notarzt gebracht, der sich um die zugeklebten Augen und den Mund kümmerte. Bei der Durchsuchung des Tieres stellte sich dann noch heraus, dass der Hund zahlreiche Blutergüsse am Bauch hatte.

Zum Glück konnte der Tierarzt den Hund von seinem Leiden befreien. Der kleine Vierbeiner befindet sich mittlerweile wieder auf dem Weg der Besserung und erholt sich von seinen Strapazen.

Polizei sucht Tierhasser

Die Organisation "Beauties and Beasts" hat auf ihrer Facebook-Seite auf den schrecklichen Fall aufmerksam gemacht und bittet nun um Mithilfe auf der Suche nach dem Tierhasser.

Doch nicht nur die örtliche Tiernotrettung will den mutmaßlichen Täter finden, sondern auch die Polizei. Die Behörden haben nämlich ebenfalls ihre Ermittlungen bereits aufgenommen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (wil)