Österreich

Tierhasser legt vergiftetes Fleisch in einen Park

Aufregung unter den Hunderbesitzern in Kremsmünster! Im Hofwiesen-Park wurden vergiftetes Fleischstücke gefunden. Die Angst geht um.

Heute Redaktion
Teilen

Eine aufmerksame Spaziergängerin verständigte am Donnertag die Polizei, dass sie in dem Park vermutlich Giftköder gefunden habe.

Die Polizisten durchsuchten daraufhin den gesamten Park und konnten rund 20 Fleischstücke mit einer Größe von. zwei bis drei Zentimeter finden und einsammeln. Die Fleischstücke wiesen eine auffällige rosafarbene Verfärbung auf.

Das Fleisch wird zur Untersuchung in das Institut für Pathologie und Gerichtliche Veterinärmedizin nach Wien gebracht, ein Ergebnis der Untersuchung steht noch aus.

Dennoch bleibt man in Kremsmünster vorsichtig. Sollte jemand derartige Fleisch- oder Wurststücke auffinden, ersucht die Polizei diese nicht anzufassen.

Picture

In diesem Fall bitte sofort die Polizei unter der Telefonnummer 133 informieren. Eine gesundheitliche Gefährdung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die Hundebesitzer sollen die Leinenpflicht beachten und die Hunde nicht frei laufen lassen. Die polizeilichen Erhebungen laufen auf Hochtouren.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kremsmünster unter der Telefonnummer 059133 – 4124.

(gs)