Österreich

Tierhasser legte Giftköder nahe Wohnhaus aus

Heute Redaktion
Teilen
Zwei Katzen fraßen den Giftköder, überlebten aber Dank rascher Behandlung (Symbolbild)
Zwei Katzen fraßen den Giftköder, überlebten aber Dank rascher Behandlung (Symbolbild)
Bild: iStock

Die Kärntner Polizei macht derzeit in Arnoldstein (Gailtal) Jagd auf einen Tierquäler. Der Unbekannte soll in der Nähe eines Wohnhauses Giftköder verteilt haben.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ist aber derzeit noch völlig unklar, ob es einen oder mehrere Täter gibt.

Im Zeitraum zwischen 26. Juni und 18. September wurden in der Umgebung des Wohnhauses einer 36-jährigen Angestellten aus dem Bezirk Villach Land mehrere Giftköder ausgelegt.

Die beiden Katzen der Kärntnerin dürften die Köder gefressen haben. Als die 36-Jährige merkte, dass mit ihren Miezen etwas nicht stimmte, fuhr sie sofort zum Tierarzt.

Rasche Behandlung rettete Tiere

Bei der Behandlung wurde schließlich festgestellt, dass die Katzen Gift zu sich genommen hatten. Dank einer raschen Behandlung konnte das Leben der Tiere gerettet werden.

Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren. Ob weitere Tiere vergiftet wurden und noch mehr Köder in Umlauf sein könnten, darüber machten die Beamten in der Aussendung keine Angaben.



(wil)