Niederösterreich

Tierhasser legte Wurst mit Nägeln bei Spielplatz aus

Unbekannte Täter legten im Grünbereich eines Mehrparteienhauses in Leiben Wurstköder mit Nägeln aus. An die sieben Hunde leben in dieser Anlage.

Tanja Horaczek
Ein unbekannter Tierhasser legte solche Köder im Grünbereich einer Wohnhausanlage aus. (Symbolbild)
Ein unbekannter Tierhasser legte solche Köder im Grünbereich einer Wohnhausanlage aus. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Handelte es sich bei dieser Tat um einen Anschlag auf Tierbesitzer? Dies will nun die Polizei klären. Ein Mann fand im Grünbereich beim Spielplatz einer Wohnhausanlage in Leiben (Melk) mit Nägeln bestückte Wurstköder.

Tiere wären qualvoll verendet

Falls einer der sieben Hunde, die in der Anlage wohnen, einen dieser Köder geschluckt hätte, wäre dieser qualvoll verendet oder schwer verletzt worden. Auch wenn Kinder diese Köder gefunden hätten, hätten sie sich an den Nägeln verletzen können. Die Polizei ermittelt. Wer Hinweise auf diese Tat geben kann soll sich bei der Polizei melden.

;