Österreich

Tierhasser schießt mit Luftdruckgewehr auf Katze

Die Warnung hängt plakativ überall in Gemeinlebarn (Traismauer): Ein Irrer schießt auf Katzen. 1.000 Euro werden sogar für Hinweise geboten.

Heute Redaktion
Teilen
Irrer schießt auf Katzen.
Irrer schießt auf Katzen.
Bild: Privat/Fotolia/Facebook

Die Angst unter Tierbesitzern ist groß: Ein Sniper treibt sein Unwesen in Gemeinlebarn. Sein bevorzugtes Ziel: Katzen. Ein betroffenes Frauerl hat Zetteln im Ort mit der Warnung verteilt.

Es werden sogar 1.000 Euro zur Ergreifung des Täters geboten. "Heute" fragte bei der Polizeiinspektion Traismauer nach: "Ja es ist bei uns eine Anzeige gemacht worden. Eine Katze wurde mit einem Luftdruckgewehr beschossen.".

Die Katzen-Besitzerin befürchtet, dass es nicht nur bei Vierbeinern als Zielobjekt bleiben könnte. Der Unbekannte könnte auch Kinder treffen.

(hot)