Welt

Tierhasser schnitten Katze Ohren und Schwanz ab

Unfassbar, was die Polizei aus dem deutschen Sachsen berichtet. Eine Katze wurde zu Tode gequält.

Heute Redaktion
Teilen
Die Katze überlebte die Qualen nicht.
Die Katze überlebte die Qualen nicht.
Bild: imago stock & people

Eine grau getigerte Katze wurde am Wochenende von einer 68-jährigen Frau neben den Bahngleisen gefunden. Das Tier war bereits tot, als es entdeckt wurde.

Die entsetzte 68-Jährige, die ehrenamtlich für den Tierschutz tätig ist, verständigte nach dem Fund die Polizei. Diese ermittelt nun in dem schlimmen Fall von Tierquälerei und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung – zum Besitzer oder den üblen Tätern.

Traurige Gewissheit ist jedenfalls, dass dem Kätzchen der Schwanz und die Ohren abgetrennt worden. An diesen Verletzungen dürfte der Vierbeiner letztendlich auch verstorben sein.

Die Bilder des Tages:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)