Wien

Tierhasser tötet Schwan an der Neuen Donau

Unfassbarer Vorfall in Wien! Ein Tierquäler soll in der Brigittenauer Bucht einen Schwan getötet haben – anschließend wollte er das Tier grillen.

Andre Wilding
Der Vorfall ereignete sich an der Neuen Donau.
Der Vorfall ereignete sich an der Neuen Donau.
Willfried Gredler-Oxenbauer / picturedesk.com (Symbolbild)

Der schreckliche Vorfall soll sich laut ORF Wien in der Nacht auf Sonntag in der Brigittenauer Bucht an der Neuen Donau zugetragen haben. Ein Tierquäler soll einen Jungschwan einer achtköpfigen Schwanenfamilie getötet haben.

Tier in Mistkübel entsorgt

Anschließend soll versucht worden sein, den Schwan zu rupfen und zu grillen, heißt es in dem Bericht weiter. Als das aber nicht gelang, wurde das tote Tier laut ORF einfach in einem Mistkübel entsorgt.

Polizei und Magistrat wurden über den Vorfall bereits in Kenntnis gesetzt. Nach Aussagen der Finder gegenüber dem ORF sollen in der Brigittenauer Bucht immer wieder Wildtiere misshandelt werden

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf