Welt

Tierhasser tritt Katze mit Anlauf in den Bauch

Heute Redaktion
Teilen

Dieser brutale Akt von Tierquälerei schockt die USA: Ein virales Video zeigt einen Mann, der einer abgelenkten Katze mit voller Wucht gegen den Bauch tritt.

Der Vorfall soll sich am 1. Juli an einer Tankstelle am Martin Luther King Jr. Drive im Süden der Metropole Atlanta im US-Bundesstaat Georgia ereignet haben.

In dem verstörenden Video ist zu sehen, wie diese im hohen Bogen mehr als zehn Meter weit geschleudert wird und mit dem Rücken auf dem Asphalt aufschlägt.

Jetzt, nach einem knappen Monat öffentlicher Fahndung, konnte der "Katzen-Kicker" festgenommen werden. Jamari D. (22) stellte sich am Mittwoch selbst der Polizei, nachdem sogar eine Belohnung von bis zu 2.000 US-Dollar auf seine Ergreifung ausgesetzt worden war.

"Die Katze konnte bislang noch immer nicht gefunden werden, deshalb ist auch das Ausmaß der möglichen Verletzungen nicht bekannt", meldet die Polizei via Facebook.

Der 22-Jährige sitzt derweil im Gefängnis von Fulton County ein und wartet auf seine Anhörung. Er muss sich wegen Tierquälerei vor Gericht verantworten.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)