Gifköder-Alarm

Tierhasser unterwegs! Hund "Soxy" ringt mit dem Tod

Ein Tierhasser soll in Günselsdorf sein Unwesen treiben und an mehreren Orten Giftköder ausgelegt haben. Ein Hund kämpft ums Überleben.

Niederösterreich Heute
Tierhasser unterwegs! Hund "Soxy" ringt mit dem Tod
Nina B. bangt um ihre Hündin „Soxy“.
Thomas Lenger

Angst herrscht bei Tierbesitzern in Günselsdorf (Baden): Ein Tierhasser soll in der Gemeinde sein Unwesen treiben. An mehreren Orten sollen Giftköder ausgelegt worden sein. Ein Hund ringt mit dem Tod. 

1/3
Gehe zur Galerie
    Tierbesitzerin Nina B. mit Hündin „Soxy“.
    Tierbesitzerin Nina B. mit Hündin „Soxy“.
    Thomas Lenger

    Zwei Straßen betroffen

    In der Waldgasse und Fasangasse in Günselsdorf sollen diese Giftköder ausgelegt worden sein. Diese haben ernsthafte Konsequenzen für die Tiere. Berner Sennenhündin "Soxy" soll bei ihrer Gassi-Runde am 25. Dezember 2023 so einen Köder gefressen haben und kämpft seither ums Überleben.

    Vorfall wurde angezeigt

    "Seit dem Vorfall kämpft die Hündin trotz sofortiger tierärztlicher Versorgung ums Überleben", erklärt besorgt Bürgermeister Alfred Artmäurer. Als Reaktion darauf hat die Gemeinde rasch Maßnahmen ergriffen und nicht nur die unmittelbaren Anrainer persönlich, sondern nun auch die gesamte Gemeinde mit einem Flugblatt über die Gefahr informiert. "Gemeinsam mit der Hundebesitzerin wurde der Vorfall natürlich auch bei der Polizei angezeigt, und die Ermittlungen laufen auf Hochtouren", betont der entsetzte Ortschef.

    Gemeinsam mit der Hundebesitzerin wurde der Vorfall auch bei der Polizei angezeigt, die Ermittlungen laufen auf Hochtouren
    Bürgermeister Alfred Artmäurer

    Bevölkerung soll gewarnt werden

    "Soxy kämpft noch ums Überleben", bestätigt auch die besorgte Besitzerin Nina B. Sie muss weiter um das Leben ihrer geliebten Berner Sennenhündin bangen. Ihr und dem Bürgermeister ist es ein Anliegen, die Bevölkerung zu informieren, damit keine weiteren Hunde unwissentlich mit vergifteten Ködern in Kontakt kommen. Die Warnung vor der Gefahr durch Giftköder gilt als dringend und notwendig, um die Sicherheit der Tiere in Günselsdorf zu gewährleisten

    red
    Akt.