Futter, Leckerlis, Spielzeug. Auch die Tiere im Tierheim haben Weihnachtswünsche. Heuer organisiert der Tierschutz Austria deshalb wieder eine "Christkind-Aktion". Von 21. November bis 23. Dezember kann man die tierischen Schützlinge in Vösendorf bei Wien nun beschenken.
Viele Tiere müssen die Weihnachtsfeiertage im Tierheim verbringen, sollen daher heuer beschenkt werden. Der Fokus liegt dabei auf Langzeitsitzern: Also den Tieren, die seit über einem Jahr auf eine neue Familie warten. Jedes Tier hat eine eigene Wunschliste, die von Spendern erfüllt werden kann. Rund 100 Tiere freuen sich auf Geschenke, wie zum Beispiel Futter, Leinen, Spielzeuge. Baby-Äffchen Tobi freut sich beispielsweise über Hipp-Gläser oder Apfelmus.
Neben Hunden und Katzen kann man auch Wildtiere beschenken. Wem also Hundeleckerlis zu fad sind, der kann auch einen Wärmestrahler für Gans Dagobert besorgen. Die Geschenkübergabe wird vom Tierschutz dokumentiert und kann auf der Website und auf Social Media verfolgt werden.
Hier gehts zur Aktion: Tierisches Christkind werden