Haustiere

Tierheim geschockt: "Wie grausam können Menschen sein?"

Ohne Essen und Trinken ist eine Katze in Deutschland in einer kleinen Box ausgesetzt worden. Nur mit viel Glück konnte die Samtpfote gefunden werden. 

Andre Wilding
Teilen
Die Katze wurde in einer Box ausgesetzt.
Die Katze wurde in einer Box ausgesetzt.
Glomex

Es grenzt an ein Wunder, dass die Katze überhaupt noch am Leben ist, denn das Tier hat ein wahres Martyrium hinter sich. In einer Box, die nicht größer als ein DIN-A4-Blatt ist, wurde die Samtpfote eingesperrt. Auf der Box stand das Wort "Help" ("Hilfe") geschrieben.

Wie das deutsche Tierheim Hersbruck berichtet, wurde das Kätzchen schließlich von einer Frau in Neuhaus an der Pegnitz gefunden. Wie lange die Katze dort ohne Nahrung auskommen musste, ist nicht bekannt. Zwei Schlitze sorgten dafür, dass die Katze Luft bekam.

Katze hat Angst vor Menschen

Besonders perfide: Ein dicker Holzbalken und ein Sack Futter schlossen den Vierbeiner in der Box ein. Die Katze konnte so nicht aus ihrem Gefängnis fliehen. "Wie grausam können Menschen nur sein?", fragt das Tierheim Hersbruck und ist schockiert.

Die Katze dürfte nicht älter als ein halbes Jahr sein und hat Angst vor Menschen. Für das Tierheim ist die Angst nach diesem Vorfall aber mehr als "verständlich". Das Tierheim Hersbruck kümmert sich nun um die Samtpfote, in etwa 30 Tagen könnte sie vermittelt werden.

Mehr zum Thema